4 Einträge

  1. Veröffentlicht von Heidi Hölzl am 2. August 2022 um 19:04

    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Dies eine Blatt – man merkt es kaum,
    denn eines , ist ja keines !
    Doch war dies eine Blatt allein,
    Teil von unserm Leben,
    drum wird dies eine Blatt allein,
    Uns auch für immer fehlen!
    Ich möchte mich auch noch auf diesem Wege bei Maria für die stets guten Lebenserfahrungen bedanken. Sie hat mir ganz viel an Erfahrung und guten Ratschlägen gegeben. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.
    Euch wünsche ich trotz der Trauer auch viel Trost.
    Hinter der Tür wartet wer auf sie.
    Ganz liebe Grüße von Heinz und Heidi



  2. Veröffentlicht von Franziska Müller am 2. August 2022 um 20:32

    Liebe Trauerfamilien Kammerer! Eine wunderbare Frau hat diese Welt verlassen. Ihre Weisheit, ihr Wissen, ihre Geduld wird die Gemeinde Weitersfelden vermissen……“stirbt ein alter Mensch stirbt eine ganze Bibliothek“. Niemals mehr fragen können, wie war das früher, tut sehr weh. Maria ruhe in Frieden. Lg Franziska Müller



  3. Veröffentlicht von Christiane Kaltenböck am 4. August 2022 um 15:30

    Liebe Trauerfamilie! Das Unausweichliche ist passiert. Ein unglaublich wertvoller Mensch ist von uns gegangen und hinterlässt eine große Lücke in unser aller Herzen. Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt. Das Sichtbare ist vergangen, es bleibt aber die Liebe und Erinnerung an einen besonderen Menschen. Aufrichtige und tiefe Anteilnahme entbieten die Edelmayrkinder Anni, Christiane, Hansi und Peter mit Familien.🕯



  4. Veröffentlicht von Ludwig Riepl am 6. August 2022 um 19:01

    Dieser wunderbaren, herzensguten, bescheidenen aber mutigen Frau bin ich sehr dankbar, dass sie mich auf meinem Lebensweg ein Stück begleitet hat.
    Geschätzte Frau Ehrenbürgerin, Konsulentin und Schulrätin Maria Kammerer ich danke für die vielen wertvollen Begegnungen: In der Volksschule warst du meine Lehrerin, die in mir die Liebe zur Heimat und Natur weckte. Als Kollegin und Direktorin bist du mir sehr wertschätzend begegnet. Im weiteren Leben haben wir in sehr vielen Bereichen (Schule, Heimatforschung, Heimatbuch Weitersfelden, Geschichtsarchiv, Gemeindechronik, Theaterspiel, Eigenproduktion 650 Jahre Pfarre Weitersfelden, Ausstellungen, Kulturveranstaltungen usw.) sehr gut zusammengearbeitet. Ich habe sehr viel von dir lernen dürfen. Du warst und bleibst ein großes Vorbild für mich. DANKE FÜR ALLES. Ruhe in Frieden.
    Der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl

    „Es rauschten leis‘ die Wälder, so sternklar war die Nacht.
    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.“
    Joseph von Eichendorff



Eintrag ins digitale Kondolenzbuch